Aktuelles

Homepage online

Mit dem 1. Mai 2020 ist meine private Webseite nun offiziell im Betrieb.

 

Letzte Aktualisierungen:

 

10.05.2020:

Fotogalerie Osttirol 1988 um vier Fotos ergänzt.

 

Fotos einer Kurzreise an den Bodensee Mai 2019

 

01.05.2020:

Starteite von Osttirol wurde ergänzt.

 

Das Gästebuch ist jetzt ebenfalls frei geschaltet.

Homepage von Holger Backhaus
Homepage von Holger Backhaus

Meine Urlaubsreisen

Holger im Sommer 1989 vom Lucknerhaus zur Lucknerhütte.

Schon mit meinen Eltern bin ich früher zum Bergwandern nach Osttirol gefahren. Das Foto links zeigt mich im Jahr 1989 oberhalb von Kals auf dem Weg vom Lucknerhaus zur Lucknerhütte.

 

Im Hintergrund ist auf dem Foto sehr schön der Großglockner (ca. 3.798 m hoch) zu sehen. Fast hätte ich ihn im Jahr 1999 mal erklommen, wenn die Urlaubszeit damals noch gereicht hätte. Aber es sollte nicht sein...

 

Immerhin: Elf Jahre vorher, im August 1988 habe ich zumindest mal mit 13 Jahren den ca. 3.660 m hohen Großvenediger bestiegen. 

 

Holger im Mai 1994 auf der Kanareninsel Lanzarote.

Nach dem Prüfungsstress zum Industriekaufmann habe ich mich im Mai 1994 mit 19 Jahren erstmals in einen Ferienflieger getraut. Es ging auf die Kanaren - Insel Fuerteventura, zur Südspitze nach Jandia.

 

Das nebenstehende Foto zeigt mich dann allerdings auf der Nachbarinsel Lanzarote, bei einem Ausflug in die dortige Vulkanlandschaft "Timanfaya".

 

Auch eine Höhle mit Albino Krebsen "Jameos del Agua" die wir zuvor noch besichtigt haben, ist sehr sehenswert.

 

 

Holger auf dem Marlinger Waalweg bei Meran Juni 2017

In den vergangenen Jahren ging es unter anderem nach Südtirol, genauer gesagt waren wir in Schenna oberhalb von Meran.

 

Insbesondere die dortigen Waalwege sind schon eher gemütliche Spaziergänge und überwiegend als "leicht" einzustufende Wanderungen die fast für Jedermann gut begehbar sind, wer noch halbwegs gut zu Fuß unterwegs ist.

 

Schöne Ausblicke und auch der ein oder andere "Buschenschank" laden zur kurzen Rast ein.

Eine Seefahrt die ist lustig...eine Seefahrt die ist schön...

 

So durfte ich im Jahr 2015 eine Flusskreuzfahrt auf der Donau von Passau bis nach Budapest und zurück unternehmen und zuletzt im Sommer 2019 mit der MS Artania in die Fjorde von Norwegen fahren.

 

Fotos meiner Reisen gibt es auf der linken Seite unter den jeweiligen Urlaubsregionen.

 

Unabhängig von den beiden genannten Kreuzfahrten konnte ich mir im Jahr 2017 auch mal das Flusskreuzfahrtschiff MS Anesha in Köln ansehen. Es ist schon ein neueres Schiff der Phoenix-Flotte aus dem Jahr 2015 mit der sich bestimmt auch eine mehrtägige Reise lohnt.

Ein Hinweis zu den Fotos: Fast alle Fotos sind mit einer Bildunterzeile versehen. Selbst bei noch so sorgfältiger Prüfung des hinterlegten Textes können natürlich vereinzelte, unbeabsichtigte Fehler nicht ausgeschlossen werden. Ich bitte dies zu beachten, da ich keine Gewähr für die Richtigkeit der Bildbeschreibungen übernehme. Solltet Ihr / sollten Sie einen Fehler entdecken, so freue ich mich über einen Hinweis oder Anregung unter: post@holger-backhaus.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Holger Backhaus